Die Kunden aus aller Welt erwartet bei Frasson eine sympathische Atmosphäre, in der Schmuckkaufen zum ganz persönlichen Erlebnis wird.

Seit der Gründung im Jahre 1985 sind wir im Handelsregister eingetragen und Mitglied beim Zentralverband Schweizerischer Goldschmiede und Uhrenfachgeschäfte. Frasson Der Goldschmied war auch Mitglied der Gruppe Schmuck Art Luzern. Seit 2005 beschäftigen wir uns auch mit der Mokume Gane Technik, seit diesem Jahr sind wir im Verband der Europäischen Mokume Gane Artisten.

Im Jahre 1990 kam unser Piercingstudio mit exklusiv angefertigtem und individuell angepasstem Schmuck dazu.

marco-frasson.jpg

Marco A. Frasson

Geschäftsinhaber

priska-egli.jpg

Priska Egli

Goldschmiedin in Ausbildung

ranj-baskaran.jpg

Ranj Baskaran

Raumpflegerin

anita.jpg

Anita Lampart

Goldschmiedin

melody2.JPG

Melody Zingg

Goldschmiedin in Ausbildung

Am Franziskanerplatz in der Luzerner Kleinstadt hat der Goldschmied Marco A. Frasson seit 1988 sein Ladengeschäft. Der in Luzern aus- und in Genf sowie in Florenz weitergebildete Goldschmied hat seinen Stil durch Studienreisen in Ägypten, Pakistan und Japan nachhaltig geprägt. Klare Formsprache und die Kunst des Weglassens überzeugen in seinen Arbeiten. Handwerkliches Geschick, Kreativität und den Mut neue Wege einzuschlagen (z.B. Piercing-Schmuck ab 1990) macht ihn weitherum bekannt.